Jump to content

Darstellung von Graphen/Netzstrukturen


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Das mit den Styles, darauf würde ich auf jeden Fall nochmal zurückkommen (wenn ich die App nochmal optisch anpasse 🙂 )
 

Ich hab nun 10 Fragen, deren Ergebnis ich in Form des Radars/ Spider Charts darstellen möchte.
Wie kann ich die gegebenen Antworten bzw. deren Werte übergeben, sodass ich daraus die Charts erstellen kann?

Meine Überlegung war, eine Tabelle zu erstellen, eine Funktion zu schreiben, die die Werte, die bei der Beantwortung der Fragen generiert wurden (1-5 in dem Fall) an diese Tabelle übergibt und dann aus der Tabelle dann den Charts ausgeben zu lassen?

Lässt sich das umsetzen? Und wenn ja, wie genau und mit welcher Funktion?


Gibt es ansonsten eine alternative Lösung? Ich bin für jeden Vorschlag/ jede Idee offen 🙂

Zu den Fragen:

Die Antwortmöglichkeiten lauten bspw. wie folgt:
Sehr schwache Akzeptanz (1), schwache Akzeptanz (2), mittlere Akzeptanz, hohe Akzeptanz, Sehr hohe Akzeptanz (5)

 

Die Zahlen sollen die Auswertung andeuten --> 1 am schwächsten und 5 am stärksten ausgeprägt

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 9/19/2023 at 9:31 AM, HaPe said:

Ich habe dazu mal ein Beispiel erstellt, siehe Anhang. Bitte Bescheid geben, wenn es Fragen dazu gibt. 

nedyx_MenuBasedRadarChart (1).zip 2.81 kB · 5 downloads

Lässt sich das auch über Check Boxen realisieren? Also man hat bspw. mehrere Fragen und die Antwortmöglichkeiten haben dann auch eine Gewichtung von 1 bis 5.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 10/9/2023 at 7:50 AM, HaPe said:

In der beigefügten App gibt es dazu nun ein Beispiel in der Seite "RadarChartsByMatrix". Auch hier gerne Bescheid geben, wenn Fragen sind. 

 

nedyx_Cases (8).zip 20.16 kB · 4 downloads

Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Namen über der Matrix vertikal zu schreiben? Horizontal ist leider nicht genug Platz. Danke!

Edited by Sebastian Willke
Link to comment
Share on other sites

Text rotation für Tabellenzellen ist bislang noch nicht unterstützt. Das wird zwar für die horizontale Achse von Charts angeboten, was aber in dem Anwendungsfall nicht hilft.

Mit dem nächsten Update wird es möglich sein, Tooltips für Tabellenzellen anzuzuzeigen. Außerdem gibt es dann eine "Word-wrap" option, so dass Texte mehrzeilig ausgegeben werden können. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...